Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

EndoProthetikzentrum am Krankenhaus St. Hubertus-Stift Bedburg

EndoProthetikzentrum am Krankenhaus St. Hubertus-Stift Bedburg

Ein vielseitiges Team verschiedenster Spezialisten rund um endoprothetische Fragestellungen freut sich jetzt im Bedburger Krankenhaus über die wiederholte Zertifizierung des EndoProthetikzentrums Bedburg/Erft: Der langjährige Leiter der Sektion, Volker Steinkopf, Antonios Salasidis, Guy Voet (Fachärzte für Unfallchirurgie und Orthopädie) sowie Dr. med. Maike Busch (Orthopädie, Rheumatologie) nahmen gemeinsam mit Chefarzt Dr. med. Anton Rausch (Chirurgie, Sportmedizin) die Zertifizierungsurkunde in Empfang.

Im Zertifizierungsprozess wurden durch das unabhängige Institut EndoCert unter anderem ärztliche wie pflegerische Kompetenzen sowie alle zum Prozess gehörenden Rahmenbedingungen überprüft. „Ganz ohne Punktabzug hat die Abteilung für Endoprothetik abermals ein hervorragendes Ergebnis in der Bewertung erzielt“, freut sich auch Tanja Bude (Geschäftsleitung). „Damit setzen unsere Ärzte ihre Erfolgsgeschichte fort.“ In vergangenen Jahren zählte das EndoProthetikzentrum Bedburg/Erft laut Weisser Liste der AOK immer wieder zu den besten Anlaufstellen für endoprothetische Eingriffe bundesweit.

Zu den Vorteilen am Standort Bedburg zählen nicht nur die langjährige Expertise und Erfolgsraten im Bereich der Endoprothetik, sondern auch die neuen modernen Zweibettzimmer. „Sie bieten ausreichend Platz für die ersten Schritte nach einer Operation, so dass Patienten gut und sicher wieder in Bewegung kommen können“, erläutert Dr. Rausch. Die Organisation eines reibungslosen Übergangs in die anschließende Rehabilitationsmaßnahme gehört zum Service des ambitionierten Teams.

„Unser zertifiziertes EndoProthetikzentrum ist ein wichtiger Baustein der Gesundheitsversorgung in der Region“, weiß das Team. Patienten können sich unverbindlich beraten lassen und die Ärzte in einer fortlaufenden Informationsreihe persönlich kennenlernen. „Mit den jeweiligen Spezialisierungen decken wir das gesamte Spektrum der endoprothetischen Eingriffe ab“, erklärt Dr. Rausch. So ist Dr. med. Maike Busch neben der Rheumatologie spezialisiert auf die Hüft- und Knieendoprothetik. Die langjährige Partnerin des Hauses mit niedergelassener Praxis im Bedburger Zentrum operiert mit den Kollegen Volker Steinkopf und Dr. Salasidis an vier Vormittagen pro Woche im Krankenhaus St. Hubertus-Sift. „Auch wer noch nicht reif ist für eine Prothese, kann sich im Falle von Gelenkbeschwerden sowohl in der sportmedizinischen wie auch in der endoprothetischen Sprechstunde vorstellen“, so ein Hinweis. Kooperationspartnerin Dr. med. Maike Busch in der Graf-Salm-Straße 28, Bedburg, steht ebenfalls zur Verfügung.

Ärzte und Sprechstunden

Krankenhaus St. Hubertus-Stift Bedburg GmbH, Klosterstraße 21a, 50181 Bedburg

Endoprothetik:
Dienstag 14-19 Uhr, Antonios Salasidis, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie
Donnerstag 14-17 Uhr, Facharzt Guy Voet

Sportmedizin:
Freitag, 8-10 Uhr, Dr. med. Anton Rausch und Dr. Tenner

Kontakt: 02272-404-210

Praxis Dr. med. Maike Busch, Graf-Salm-Straße 28, 50181 Bedburg: www.orthopaedie-bedburg.de
Kontakt: 02272-81555

Bild v.l.: Dr. med. Maike Busch, Dr. med. Anton Rausch, Tanja Bude, Guy Voet. Volker Steinkopf und Antonios Salasidis (nicht im Bild), zählen ebenfalls zum Expertenteam