Besuchsregelungen ab 31.03.2021

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus (Corona-Virus) sind Besuche von Patienten im Krankenhaus aktuell nur unter Auflagen möglich.

In jedem Fall muss der Besuch durch den/die zuständige/n Oberarzt/ärztin oder Chefarzt genehmigt werden. Diese nennen Ihnen im Falle einer Genehmigung auch die genaue Besuchszeit. Ein Besuch außerhalb von Notfallsituationen ist nur mit Vorliegen eines unauffälligen Corona-Tests möglich. Corona-Schelltests werden hier täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr durchgeführt. Sofern der Besuch außerhalb dieser Testzeiten stattfindet, ist ein tagesaktueller Schnelltest aus einem Testzentrum vorzulegen.

Um das Ansteckungsrisiko für unsere Patienten (Ihre Angehörigen) und unsere Mitarbeiter zu minimieren, benötigen wir Angaben für unseren Erfassungsbogen, welche leserlich, vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen und mit einer Unterschrift zu bestätigen sind.

Der Bogen dient der Erfassung der Besucher für den Fall, dass im Nachgang mögliche Kontakt-/Infektionsketten nachvollzogen werden müssen.

Dr. med. Anton Rausch
Ärztlicher Direktor